Bis Mitte Oktober wurde der Straßenbahnverkehr noch
aufrechterhalten, seitdem müssen Fahrgäste aber den
unbequemen Schienenersatzverkehr nutzen, der nicht
gerade mit Zuverlässigkeit oder Schnelligkeit trumpft. Dafür
sind die Fortschritte im Baugeschehen frappierend.
Ab 28.11. soll hier schließlich wieder die Straßenbahn
fahren.
Südlich der Kreuzung Rhinstr./Alt-Friedrichsfelde
Blick zur Kirche Friedrichsfelde, im Vordergrund
liegt noch das alte Gleis
Hier sieht man noch einmal die Verlegung der Straßenbahntrasse
um etwas mehr als ein Gleisbreite nach Westen
Kreuzung Am Tierpark/Alfred-Kowalke-Str.
dito
Blick zur neuen Haltestelle Tierpark Berlin
An der neuen Haltestelle Tierpark Berlin, rechts
die alten Gleise
Ehemalige Gleis- und Straßenachse
In Höhe der alten Haltestelle
Gleisverschwenkung kurz vor der neuen Haltestelle
Criegernweg
Neue Haltestelle Criegernweg; die Fahrtrichtung Hohenschönhausen
ist also nach Norden versetzt worden
Neue Haltestelle Criegernweg für die Fahrtrichtung
Karlshorst, im Hintergrund die total umgebaute Kreuzung
Criegernweg, rechts die alte Haltestelle, deren Planum
in Zukunft für eine Linksabbiegerspur benötigt wird
Kreuzung Criegernweg: Klotzen statt Kleckern
Kreuzung Criegernweg: Was ist bloß aus der bescheidenen
Überfahrt geworden!
Ende des Bauabschnitts, ganz im Hintergrund die Haltestelle
U-Bf. Tierpark