Umbau Osttangente

Baumaßnahmen ab 2008 und anderes...

Inhalt

Bilder

26./27. Juni 2008

Die letzten Betriebstage:

Blick Richtung Bahnbrücke Karlshorst, <b>dem</b> Nadelöhr der letzten dreißig Jahre! Blick Richtung Bahnbrücke Karlshorst, dem Nadelöhr der letzten dreißig Jahre!
Haltestelle S-Bf. Karlshorst Richtung Karlshorst Haltestelle S-Bf. Karlshorst in Höhe Rheinsteinstr. (für tägliche Umsteiger an dieser Haltestelle ein sagenhafter Umweg!) mit Blick Richtung Norden
Kreuzung Treskowallee/Waldowallee Kreuzung Treskowallee/Waldowallee
Durch die Gleisführung (Mitte der 1980er Jahre so gebaut) teilt sich die Straßenbahn hier die Spur mit dem Individualverkehr, der sie dann auch grundsätzlich behindert
Kreuzung Treskowallee/Waldowallee dito
Blick Richtung Süden zur VnK-Brücke, im Hintergrund die Haltestelle Römerweg Blick Richtung Süden zur VnK-Brücke, im Hintergrund die Haltestelle Römerweg
U-Bf. Tierpark U-Bf. Tierpark mit Abgangstreppen
U-Bf. Tierpark nochmals U-Bf. Tierpark
Am Tierpark/Franz-Mett-Str. Am Tierpark/Franz-Mett-Str. mit frisch errichteten Fahrleitungsmasten
Nach rechts führte bis Mitte der 1990er Jahre ein Gleisdreieck, das dem Anschluß zur U-Bw Friedrichsfelde diente und damit eine für die BVB/BVG unabhängige Verbindung zum RAW Schöneweide bot
An der Haltestelle Criegernweg; Weiche für die Kehrgleise An der Haltestelle Criegernweg; Weiche für die Kehrgleise
Haltestelle Criegernweg Richtung Norden Haltestelle Criegernweg Richtung Norden; diese Gleisseite wird in Kürze verschwunden sein!
Weiche für den Gleiswechsel nördlichen der Haltestelle Criegernweg Weiche für den Gleiswechsel nördlichen der Haltestelle Criegernweg