Schon zwei Wochen Bauarbeiten. Der Ersatzverkehr
hat sich langsam eingependelt, die Ausfälle an fahrbarem
Material halten sich in Grenzen (nur zwei Busse diese
Woche!) und die Fahrer machen auch einen ortskundigen
Eindruck. Bedingt durch die erforderliche Baufreiheit
steht pro Richtung nur eine Spur zur Verfügung, was
dann auch zu unkalkulierbaren Fahrzeiten, insbesondere
im Berufsverkehr, führt. Die Fahrgastzahlen sind
dementsprechend zurückgegangen.
An der Kreuzung Treskowallee/Ehrlichstr. rosten die
Gleise...
Kurz vor der Godesberger Str. wird das Gleisbett
als Lager und Abstellplatz genutzt.
Nördlich davon ist das westliche Gleis bereits einbetoniert
und verschweißt.
Haltestelle Marksburgstr.: Die Ampel arbeitet fleißig
weiter. Und das Zeichen, welches das Begegnungsverbot
zwischen GT6N-Fahrzeugen anzeigt, hängt auch noch!
Haltestelle Marksburgstr. Richtung Norden
Höhe Rolandseck ist auch wieder das westliche Gleis
so gut wie fertig. Oben an der Kreuzung Waldowallee
liegen aber immernoch alte Gleise.
Bis Höhe Römerweg liegen alte Gleise... Man wird
doch nicht das Nadelöhr Waldowallee aussparen!?
Haltestelle Treskowallee/FHTW (ex. Treskowallee/Römerweg,
ex. Hochschule für Ökonomie, ex ...)
An der VnK-Brücke kurz vor U-Bf. Tierpark
ehem. Haltestelle U-Bf. Tierpark; die Treppen zur
U-Bahn sind bis auf die Grundmauern abgetragen
Am Eingang zum Tierpark: Insbesondere am nördlichen
Zugangstunnel der U-Bahn wird gesondert gearbeitet.