Die meisten Bauabschnitte sind weit fortgeschritten;
es fehlen nur wenige Meter Gleis. Die Haltestellen
sind alle an gleicher Position neugebaut worden.
Fest steht außerdem, dass die Kreuzung Waldowallee
dieses Jahr nicht mehr umgebaut wird. Was sich
nördlich der Karlshorster Bahnbrücke in Höhe der
Rheinsteinstr. abzeichnet (vgl. Bild vom 1. August
an gleicher Stelle), ist allerdings bemerkenswert...
In Höhe Rheinsteinstr. entsteht ein permanenter Gleiswechsel!
dito
Höhe Godesberger Str. Gras wuchert über unbefahrenen
Altgleisen. Diese werden erst dann ausgetauscht,
wenn die Anlagen im Zuge der Bahnbrücke Karlshorst
erneuert werden.
Beginn des neuen Gleisbettes: Der Rasen kann kommen!
Die südliche Haltestelle Marksburgstr. (Richtung
Tierpark) ist so gut wie fertig
Wie auch die südliche erhält die nördliche Haltestelle
eine zweite Zugangsmöglichkeit
Vor der Waldowallee... Die neuen Gleise werden also
an die vorhandenen alten Gleise verschwenkt.
Kreuzung Treskowallee/Waldowallee Richtung Bf. Karlshorst
Höhe Römerweg beginnt das Neubaugleis wieder.
Haltestelle Treskowallee/FHTW
dito
südlich der VnK-Brücke...
Kreuzung Am Tierpark/Sewanstr. Richtung Karlshost
Haltestelle U-Bf. Tierpark: Eine moderne Überdachung
und neue Zugangsmöglichkeiten erwarten den Fahrgast
demnächst.
Vor der Franz-Mett-Str. endet der neu gebaute Abschnitt.
Es fehlen nur noch wenige Meter. Die beiden äußeren
Fahrleitungsmasten spannen nur die Fahrleitung der
Kehrgleise ab.
Am Ende der Kehrgleise, welche ja eigentlich die
Streckengleise waren
Kehrgleisanlage südlich der Haltestelle Criegernweg. Die
Nutzung erfolgte nur sporadisch, hauptsächlich in
den Früh- und Spätverkehrszeiten, wenn die 27 bis
zu 10min Kehrzeit hat.
Das überteerte Gleis kann zum Ende der Bauarbeiten
wohl sehr schnell befreit werden!?