Übersicht |
- Übersichtsseite
- Streckenchronik 1945
- Streckenchronik 1946
- Streckenchronik 1947/1948
- Streckenchronik 1949/1950
- Streckenchronik 1951/1952
- Streckenchronik 1953/1954
- Streckenchronik 1955-1959
- Streckenchronik 1960-1962
- Streckenchronik 1963-1965
- Streckenchronik 1966-1969
- Streckenchronik 1970-1979
- Streckenchronik 1980-1989
- Streckenchronik 1990-1999
- Streckenchronik 2000-heute
1949 |
12. Februar 1949
nur noch Betriebsstrecke:
- Dorotheenstr./Charlottenstr. - Dorotheenstr. - Am Kupfergraben (eh. SL 47)
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- Chausseestr./Torstr. - Hannoversche Str. (SL 47)
28. Februar 1949
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- Händelplatz (SL 74E)
- Leipziger Str./Charlottenstr. - Charlottenstr./Taubenstr. - Französische Str./Charlottenstr. - Kannonierstr. - Taubenstr. - Charlottenstr./Taubenstr. (SL 74E)
10. März 1949
nur noch Betriebsstrecke:
- Anhalter Bf. - Stresemannstr. - Hallesches Ufer (eh. SL 1)
- Dorotheenstr./Charlottenstr. - Dorotheenstr. - Dorotheenstr./Luisenstr. - Ebertstr./Dorotheenstr. (eh. SL 1)
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- Dorotheenstr./Charlottenstr. - Dorotheenstr. - Am Kupfergraben (SL 1)
24. März 1949
nur noch Betriebsstrecke:
- Dorotheenstr./Charlottenstr. - Dorotheenstr. - Am Kupfergraben (eh. SL 1)
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- Anhalter Bf. - Stresemannstr. - Hallesches Ufer - Gitschiner Str./Landwehrkanal - Gitschiner Str./Zossener Str. - Moritzplatz - Heinrich-Heine-Str. (früher: Neanderstr.)/Dresdner Str. - Heinrich-Heine-Str. (früher: Neanderstr.)/Schmidstr. - Heinrich-Heine-Str. (früher: Neanderstr.)/Köpenicker Str. (SL 1)
- Dorotheenstr./Charlottenstr. - Dorotheenstr. - Dorotheenstr./Luisenstr. - Ebertstr./Dorotheenstr. (SL 1)
- Holzmarktstr./Andreasstr. - Schillingbrücke/Südseite - Köpenicker Str./Bethaniendamm (SL 1)
25. März 1949
Bauarbeiten:
- Leipziger Str./Charlottenstr. - Leipziger Platz/Voßstr. - Leipziger Platz - Potsdamer Platz - Potsdamer Str./Linkstr. - Potsdamer Str./Lützowstr. (eh. SL 174,74,74E)
nur noch Betriebsstrecke:
- Leipziger Str./Charlottenstr. - Leipziger Str./Jerusalemer Str. (eh. SL 174,74)
- Leipziger Str./Charlottenstr. - Charlottenstr./Taubenstr. - Französische Str./Charlottenstr. - Kannonierstr. - Taubenstr. - Charlottenstr./Taubenstr. (eh. SL 74E)
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- Potsdamer Str./Kurfürstenstr. - Kurfürstenstr. (SL 74E)
- Potsdamer Str./Lützowstr. - Flottwellstr. - Schöneberger Ufer/Köthener Str. (SL 174,74)
- Köthener Brücke - Stresemannstr./Köthener Str. (SL 174,74)
- Jerusalemer Str./Krausenstr. - Jerusalemer Str./Zimmerstr. - Stresemannstr./Zimmerstr. (SL 174,74)
Wiederinbetriebnahme:
- Köthener Brücke (SL 174,74)
8. April 1949
nur noch Betriebsstrecke:
- Chausseestr./Torstr. - Hannoversche Str. (eh. SL 47)
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- Kurfürstendamm/Joachimstaler Str. - Kurfürstendamm/Breitscheidplatz (SL 60)
- Breitscheidplatz/Tauentzienstr. - Wittenbergplatz - Kleiststr./Urania - Grunewaldstr./Martin-Luther-Str. - Wartburgplatz (SL 60)
- Sachsendamm/Alboinstr. - Alboinstr. - Lindenhof/Eythstr. (SL 60)
- Dorotheenstr./Charlottenstr. - Dorotheenstr. - Am Kupfergraben (SL 47)
12. April 1949
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- Masurenallee/Messedamm - Amtsgerichtsplatz (SL 75)
- Kantstr./Kaiser-Friedrich-Str. - Savignyplatz - Kantstr./Uhlandstr. - Kantstr./Stadtbahnbrücke - Joachimstaler Str./Kantstr. (SL 75)
14. April 1949
Wiederinbetriebnahme:
- Schloßbrücke (SL 3)
16. April 1949
Eingestellt:
- Thorwaldsenstr. - Insulaner
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- Emser Platz - Fehrbelliner Platz - Hohenzollerndamm - Roseneck/Hohenzollerndamm Nord - Roseneck/Hohenzollerndamm Süd (SL 57)
17. April 1949
Bauarbeiten:
- Schönefeld/GAR-Brücke - Schönefeld (eh. SL 147)
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- Alt-Rudow/Bahnhofstr. - Schleife Rudow (SL 147)
9. Mai 1949
Wiederinbetriebnahme als Betriebsstrecke:
- Tegeler Str./Triftstr. - Triftstr. - Genter Str. - Luxemburger Str. - U-Bf. Leopoldplatz
Wiederinbetriebnahme:
- Augustenburger Platz - Tegeler Str./Triftstr. - Perleberger Str./Tegeler Str. (SL 23)
- Schleife Augustenburger Platz (SL 23)
12. Mai 1949
nur noch Betriebsstrecke:
- Schleife Reinickendorf-West - Scharnweberstr./Graf-Haeseler-Str. (eh. SL 41)
- Seestr./Togostr. - Togostr. (eh. SL 68)
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- U-Bf. Ruhleben - Spandauer Damm - Spandauer Damm/Königin-Elisabeth-Str. (SL 54)
- Stuttgarter Platz - Stuttgarter Platz/Wilmersdorfer Str. (SL 62)
- Otto-Suhr-Allee/Wilmersdorfer Str. - Richard-Wagner-Platz - Dreieck Spreestr. (SL 54)
- Spandauer Damm/Schloßstr. - Luisenplatz (SL 54)
- Grunewald, Bismarckplatz - Hubertusallee - Roseneck - Hagenstr. - Hundekehle - Koenigsallee - Rathenauplatz (SL 76)
- Alt-Tegel - Schleife Treskowstr. - Berliner Str./Brunowstr. (SL 41)
- Weddingplatz - Müllerstr./Bahnbrücke - Müllerstr./Gerichtstr. - U-Bf. Leopoldplatz (SL 68)
- Müllerstr./Gerichtstr. - Nettelbeckplatz (SL 68)
- Kleiststr./Urania - Nollendorfplatz - Potsdamer Str./Bülowstr. - Goebenstr./Mansteinstr. - Mansteinstr. (S-Bf. Yorckstr.) (SL 2)
- Kurfürstendamm/Uhlandstr. - Uhlandstr./Postamt (SL 51)
- Bergmannstr. - Mehringdamm/Bergmannstr. - Kreuzbergstr./Katzbachstr. - Yorckstr./Katzbachstr. (SL 95)
- Mehringdamm/Bergmannstr. (SL 95)
- Wiener Brücke - Wiener Str. - Wiener Str./Ohlauer Str. - Wiener Str./Spreewaldplatz - Wiener Str. - Oranienstr. - Kochstr./Jerusalemer Str. - Jerusalemer Str./Zimmerstr. (SL 93)
- Blücherplatz - Blücherstr./Zossener Str. - Urbanstr. - Urbanstr./Hermannplatz (SL 95)
- S-Bf. Steglitz/Kuhligkshofstr. - Schloßstr./Albrechtstr. - Grunewaldstr. - Königin-Luise-Straße - U-Bf. Dahlem-Dorf - Königin-Luise-Straße/Clayallee (früher: Kronprinzenallee) (SL 40)
- Kaisereiche - Saarstr. - Knausstr. - Bismarckstr. - Bismarckstr./Steglitzer Damm (SL 88)
Wiederinbetriebnahme als Betriebsstrecke:
- Betriebsstrecke nördl. Chausseestr.
- Chausseestr./Wöhlertstr. - Chausseestr./Schwarzkopffstr. - Chausseestr./Invalidenstr.
Wiederinbetriebnahme:
- Sonnenallee/Hobrechtstr. - Karl-Marx-Str./Hobrechtstr. - Hermannplatz - Hasenheide/Wissmannstr. - Wissmannstr. - Hermannstr./Karlsgartenstr. (SL 27)
- Hermannplatz/Sonnenallee - Hermannplatz - Hermannstr./Steinmetzstr. (SL 27)
- Silbersteinstr./Lahnstr. - Schulenburgbrücke (SL 147)
21. Mai 1949
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- Seestr./Iranische Str. - Reinickendorfer Str./Iranische Str. - Exerzierstr./Schulstr. (SL 3E)
1. Juni 1949
nur noch Betriebsstrecke:
- Seestr./Iranische Str. - Reinickendorfer Str./Iranische Str. - Exerzierstr./Schulstr. (eh. SL 3E)
5. Juni 1949
Wiederinbetriebnahme:
- Schönefeld/GAR-Brücke - Schönefeld (SL 47P)
15. Juni 1949
nur noch Betriebsstrecke:
- Köpenicker Landstr./Bulgarische Str. - Rathaus Treptow - Spreeterrassen (eh. SL 91)
- Schleife Spreeterrassen (eh. SL 91)
20. Juni 1949
nur noch Betriebsstrecke:
- Joh.-Werner-Str. - Johannisthal, Haeckelstr. - Winckelmannstr. - Sterndamm - Grünauer Str./Sterndamm (eh. SL 91)
- Grünauer Str./Sterndamm - Bf.Schöneweide (Grünauer Str.) - Grünauer Str./Brückenstr. (eh. SL 91,92)
- Grünauer Str./Sterndamm - Hasselwerderstr. - Schnellerstr. - Schnellerstr./Rudower Str. - Bruno-Bürgel-Weg - Oberspree (eh. SL 92)
- Grünauer Str./Brückenstr. - Schnellerstr./Karlshorster Str. (eh. SL 92)
30. Juni 1949
nur noch Betriebsstrecke:
- Potsdamer Str./Kurfürstenstr. - Kurfürstenstr. (eh. SL 74E)
- Stresemannstr./Zimmerstr. - Jerusalemer Str./Zimmerstr. (eh. SL 73,74)
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- Leipziger Str./Charlottenstr. - Leipziger Str./Jerusalemer Str. (SL 73,74)
- Leipziger Str./Charlottenstr. - Charlottenstr./Taubenstr. - Französische Str./Charlottenstr. - Kannonierstr. - Taubenstr. - Charlottenstr./Taubenstr. (SL 74E)
Wiederinbetriebnahme:
- Leipziger Str./Charlottenstr. - Leipziger Platz/Voßstr. - Leipziger Platz - Potsdamer Platz - Potsdamer Str./Linkstr. - Potsdamer Str./Lützowstr. (SL 73,74,74E)
4. Juli 1949
nur noch Betriebsstrecke:
- Stralauer Allee/Markgrafendamm - Warschauer Str./Stralauer Allee - Mühlenstr. - Mühlenstr./Stralauer Platz - Ostbahnhof - Andreasstr./Breslauer Str. - Holzmarktstr./Breslauer Str. - Holzmarktstr./Raupachstr. - Alexanderstr./Holzmarktstr. - Alexanderstr./Schicklerstr. - Stralauer Str./Jüdenstr. (eh. SL 82)
- Ostbahnhof (eh. SL 82)
- Breitestr. - Getraudenstr./Breitestr. (eh. SL 82)
Wiederinbetriebnahme als Betriebsstrecke:
- Blücherstr./Urbanstr. - Südstern
Wiederinbetriebnahme:
- Südstern (Nordumfahrung) (SL 3)
- Gneisenaustr. - Hasenheide/Wissmannstr. (SL 3)
11. Juli 1949
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- Sonnenallee/Braunschweiger Str. - Braunschweiger Str./Teupitzer Str. - Braunschweiger Str. - Braunschweiger Str./Kannerstr. (SL 47E)
21. September 1949
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- Oberspree - Bruno-Bürgel-Weg - Schnellerstr./Rudower Str. - Schnellerstr. - Hasselwerderstr. - Grünauer Str./Sterndamm - Bf.Schöneweide (Grünauer Str.) - Grünauer Str./Brückenstr. - Schnellerstr./Karlshorster Str. (SL 92)
1. Oktober 1949
Bauarbeiten:
- Leipziger Str./Charlottenstr. - Leipziger Platz/Voßstr. - Leipziger Platz - Potsdamer Platz - Potsdamer Str./Linkstr. - Potsdamer Str./Lützowstr. (eh. SL 73,74,74E)
nur noch Betriebsstrecke:
- Händelplatz (eh. SL 74E)
- Leipziger Str./Charlottenstr. - Leipziger Str./Jerusalemer Str. (eh. SL 73,74)
- Leipziger Str./Charlottenstr. - Charlottenstr./Taubenstr. - Französische Str./Charlottenstr. - Kannonierstr. - Taubenstr. - Charlottenstr./Taubenstr. (eh. SL 74E)
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- Stresemannstr./Zimmerstr. - Jerusalemer Str./Zimmerstr. (SL 73,74)
12. November 1949
nur noch Betriebsstrecke:
- Stresemannstr./Zimmerstr. - Jerusalemer Str./Zimmerstr. (eh. SL 73,74)
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- Leipziger Str./Charlottenstr. - Leipziger Str./Jerusalemer Str. (SL 73,74)
Wiederinbetriebnahme:
- Leipziger Str./Charlottenstr. - Leipziger Platz/Voßstr. - Leipziger Platz - Potsdamer Platz - Potsdamer Str./Linkstr. - Potsdamer Str./Lützowstr. (SL 73,74)
24. November 1949
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- Joh.-Werner-Str. - Johannisthal, Haeckelstr. - Winckelmannstr. - Sterndamm - Grünauer Str./Sterndamm (SL 91)
- Köpenicker Landstr./Bulgarische Str. - Rathaus Treptow - Spreeterrassen (SL 91)
- Schleife Spreeterrassen (SL 91)
22. Dezember 1949
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- Charlottenstr./Taubenstr. - Französische Str./Charlottenstr. - Kannonierstr. - Taubenstr. - Charlottenstr./Taubenstr. (SL 72)
Wiederinbetriebnahme als Betriebsstrecke:
- Betriebsstrecke Heiligengeiststr.
- Werderstr./Breitestr. - Breitestr.
Wiederinbetriebnahme:
- Französische Str./Charlottenstr. - Französische Str./Hinter d.Kath.Kirche - Französische Str./Oberwallstr. - Schloßplatz - Rathausbrücke - Rathausstr./Spandauer Str. (SL 72)
1950 |
2. Januar 1950
nur noch Betriebsstrecke:
- Kaiserin-Augusta-Allee/Wiebestr. - Huttenstr./Wiebestr. (eh. SL 35E¹)
- Bergmannstr. - Mehringdamm/Bergmannstr. - Kreuzbergstr./Katzbachstr. - Yorckstr./Katzbachstr. (eh. SL 95)
- Mehringdamm/Bergmannstr. (eh. SL 95)
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- Nonnendammallee/Grenzstr. - Schleife Grenzstr. (SL 35)
- Alt-Moabit/Invalidenstr. - Endstelle Werftstr. (SL 2)
- Abzwg. Betriebshof Reinickendorf - Franz-Neumann-Platz (früher: Residenzstr./Pankower Allee) (SL 36)
- Händelplatz (SL 44)
Wiederinbetriebnahme als Betriebsstrecke:
- Pankower Allee/Provinzstr. - Schönholz - Hermann-Hesse-Str. (früher: Germanenstr.)/Pastor-Niemöller-Platz (früher: Bismarckplatz)
Wiederinbetriebnahme:
- Mecklenburgische Str./Blissestr. - Blissestr. - Hildegardstr. - Bundesallee (früher: Kaiserallee)/Hildegardstr. (SL 44)
- Exerzierstr./Badstr. - Osloer Str./Drontheimer Str. - Pankower Allee/Provinzstr. - Abzwg. Betriebshof Reinickendorf (SL 36)
- Richard-Wagner-Platz - Otto-Suhr-Allee - Ernst-Reuter-Platz (früher: Knie) (SL 44,55,55E¹)
- Platz der Luftbrücke - Manfred-von-Richthofen-Str. - Boelckestr. - Attilaplatz (SL 95)
28. Februar 1950
nur noch Betriebsstrecke:
- Schillerstr. - Nordend (eh. SL 45)
1. April 1950
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- Kaiserin-Augusta-Allee/Wiebestr. - Huttenstr./Wiebestr. (SL 35,35E²,35E¹)
20. April 1950
Bauarbeiten:
- Leipziger Str./Charlottenstr. - Leipziger Platz/Voßstr. - Leipziger Platz - Potsdamer Platz - Potsdamer Str./Linkstr. - Potsdamer Str./Lützowstr. (eh. SL 73,74)
nur noch Betriebsstrecke:
- Leipziger Str./Charlottenstr. - Leipziger Str./Jerusalemer Str. (eh. SL 73,74)
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- Stresemannstr./Zimmerstr. - Jerusalemer Str./Zimmerstr. (SL 73,74)
1. Mai 1950
Wiederinbetriebnahme als Betriebsstrecke:
- Rosenfelder Str. - Frankfurter Allee/Rosenfelder Str.
- Betriebsstrecke Lückstr.
Wiederinbetriebnahme:
- Marktstr./Türrschmidtstr. - Türrschmidtstr. - Nöldnerstr. - Weitlingstr. - Irenenstr. - Rosenfelder Str. (SL 14)
9. Mai 1950
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- Stralauer Allee/Markgrafendamm - Warschauer Str./Stralauer Allee - Mühlenstr. - Mühlenstr./Stralauer Platz - Ostbahnhof - Andreasstr./Breslauer Str. - Holzmarktstr./Breslauer Str. - Holzmarktstr./Raupachstr. - Alexanderstr./Holzmarktstr. - Alexanderstr./Schicklerstr. - Stralauer Str./Jüdenstr. (SL 82)
- Ostbahnhof (SL 82)
- Breitestr. - Getraudenstr./Breitestr. (SL 82)
Wiederinbetriebnahme:
- Alt-Stralau/Friedrich-Junge-Str. - Stralauer Allee/Markgrafendamm (SL 82)
20. Mai 1950
Wiederinbetriebnahme als Betriebsstrecke:
- Sonnenallee/Fuldastr. - Karl-Marx-Str./Fuldastr.
Wiederinbetriebnahme:
- Karl-Marx-Str./Hobrechtstr. - Karl-Marx-Str./Reuterstr. - Sonnenallee/Reuterstr. (SL 47)
- Karl-Marx-Str./Reuterstr. - Karl-Marx-Str./Erkstr. (SL 47)
- Schulenburgbrücke (SL 47)
22. Mai 1950
nur noch Betriebsstrecke:
- Schönhauser Allee/Eberswalder Str. - Schleife Schönhauser Allee/Dimitroffstr. (eh. SL 49)
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- Große Präsidentenstr. (SL 49)
- Burgstr./Große Präsidentenstr. - Neue Promenade - Hackescher Markt - Rosenthaler Str./Neue Schönhauser Str. - Rosenthaler Str./Weinmeisterstr. (SL 49)
Wiederinbetriebnahme:
- Rosenthaler Platz - Weinbergsweg - Kastanienallee/Zionskirchstr. (SL 49)
26. Mai 1950
nur noch Betriebsstrecke:
- Dorotheenstr. - Am Kupfergraben (eh. SL 46)
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- Dreieck Dorotheenstr./Abzwg. Lindentunnel
Wiederinbetriebnahme:
- Dorotheenstr./Abzwg. Lindentunnel - Lindentunnel - Französische Str./Hinter d.Kath.Kirche (SL 46)
- Französische Str./Oberwallstr. - Oberwallstr. - Hausvogteiplatz - Leipziger Str./Jerusalemer Str. (SL 46)
12. Juni 1950
nur noch Betriebsstrecke:
- Stresemannstr./Zimmerstr. - Jerusalemer Str./Zimmerstr. (eh. SL 73,74)
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- Leipziger Str./Charlottenstr. - Leipziger Str./Jerusalemer Str. (SL 73,74)
- Dorotheenstr./Charlottenstr. - Charlottenstr. (SL 70)
Wiederinbetriebnahme:
- Leipziger Str./Charlottenstr. - Leipziger Platz/Voßstr. - Leipziger Platz - Potsdamer Platz - Potsdamer Str./Linkstr. - Potsdamer Str./Lützowstr. (SL 73,74)
- Berliner Allee/Buschallee - Buschallee/Gartenstr. (SL 70)
- Schönhauser Allee/Eberswalder Str. - Pappelallee - Humannplatz - Gudvanger Str. - Krügerstr. - Prenzlauer Allee/Ostseestr. (SL 70)
1. Juli 1950
nur noch Betriebsstrecke:
- Kochstr./Jerusalemer Str. - Jerusalemer Str./Zimmerstr. - Jerusalemer Str./Krausenstr. (eh. SL 93)
- Händelplatz (eh. SL 44)
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- Schloßstr./Albrechtstr. (SL 44)
- Wilhelm-Borgmann-Brücke - Tempelhofer Weg - Gradestr./Betriebshof Britz - Britzer Damm/Gradestr. - Blaschkoallee - Blaschkoallee/Buschkrugallee (SL 26)
Wiederinbetriebnahme:
- Kleiststr./Urania - Lützowplatz - Lützowstr. - Potsdamer Str./Lützowstr. (SL 76)
- Anhalter Bf. - Kochstr./Jerusalemer Str. (SL 88)
24. Juli 1950
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- Schillerstr. - Nordend (SL 46E)
- Dorotheenstr. - Am Kupfergraben (SL 46E)
Wiederinbetriebnahme:
- Schillerstr. (SL 46E)
1. September 1950
Eingestellt:
- Schleife Spreeterrassen (eh. SL 91)
18. September 1950
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- Rosenfelder Str. - Frankfurter Allee/Rosenfelder Str. (SL 14)
2. Oktober 1950
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- Blücherstr./Zossener Str. - Marheineckeplatz - Friesenstr./Columbiadamm (SL 21)
- Wiener Str./Spreewaldplatz - Schleife Spreewaldplatz (SL 26)
Wiederinbetriebnahme als Betriebsstrecke:
- Betriebsstrecke Baerwaldstr.
Wiederinbetriebnahme:
- Gitschiner Str./Zossener Str. - Blücherstr./Zossener Str. (SL 21)
- Sonnenallee/Pannierstr. - Pannierstr. - Glogauer Str. - Reichenberger Str. - Ohlauer Str./Reichenberger Str. - Wiener Str./Ohlauer Str. (SL 26)
14. Oktober 1950
Eingestellt:
- Waltersdorfer Chaussee/Stadtgrenze - Schönefeld/GAR-Brücke - Schönefeld (eh. SL 47P)
Bauarbeiten:
- Ostpreußendamm/Wismarer Str. - Ostpreußendamm/Schwelmer Str. - Seehof/Lichterfelder Allee - Teltow/Ruhlsdorfer Platz - Stahnsdorf - Machnower Schleuse (eh. SL 96)
Wiederinbetriebnahme:
- Oppenbrücke - Altglienicke - Grünauer Str. - Am Falkenberg (SL 84)
16. Oktober 1950
Bauarbeiten:
- Schnellerstr./Karlshorster Str. - Stubenrauchbrücke - Wilhelminenhofstr./Siemensstr. (eh. SL 87,95)
Personenverkehr auf bisheriger Betriebsstrecke:
- Wilhelminenhofstr./Siemensstr. - Betriebshof Oberschöneweide, Nalepastr. (SL 87,95)
Wiederinbetriebnahme:
- Grünauer Str./Brückenstr. - Treskowbrücke (SL 87,95)
23. Oktober 1950
nur noch Betriebsstrecke:
- Dorotheenstr./Charlottenstr. - Charlottenstr. (eh. SL 70)
18. November 1950
Wiederinbetriebnahme:
- Ostpreußendamm/Wismarer Str. - Ostpreußendamm/Schwelmer Str. (SL 96)
16. Dezember 1950
nur noch Betriebsstrecke:
- Grünauer Str./Brückenstr. - Treskowbrücke (eh. SL 87,95)
- Wilhelminenhofstr./Siemensstr. - Betriebshof Oberschöneweide, Nalepastr. (eh. SL 87,95)
Wiederinbetriebnahme:
- Schnellerstr./Karlshorster Str. - Stubenrauchbrücke - Wilhelminenhofstr./Siemensstr. (SL 87,95)
18. Dezember 1950
Wiederinbetriebnahme als Betriebsstrecke:
- Ostpreußendamm/Schwelmer Str. - Seehof/Lichterfelder Allee
Wiederinbetriebnahme:
- Seehof/Lichterfelder Allee - Teltow/Ruhlsdorfer Platz - Stahnsdorf - Machnower Schleuse (SL 96)
Neubau-Betriebsstrecke:
- provisorisches Depot Stahnsdorf
28. Dezember 1950
Bauarbeiten:
- Französische Str./Charlottenstr. - Kannonierstr. - Taubenstr. - Charlottenstr./Taubenstr. (eh. SL 72)